Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

Auf die Kacke gehaun

22. Juli 2007

habe ich am Mittwoch. Da ging es in die Stadt Anzug kaufen. Jetzt ist das bei mir ja so, dass ich nur zwei Klamottengrößen kennen: L (T-Shirts, Pullover etc.) und 32/36 (Jeans). Das wars. Denkbar schlechte Voraussetzungen, wenn man Kleidung in Konfektionsgrößen kaufen will. Also zig Jackets anprobiert und langsam an die Größe angenähert. Irgendwann stand dann die 50 fest. Im Sinn-Lefers wurde ich dann auch ganz gut von dem Verkäufer beraten, der meine Scherze über die Kleidungsetikette mit einem Lächeln zur Kenntnis nahm. Eigentlich sollte der Anzug maximal 200 Euro kosten. Gelandet bin ich dann bei 280 Euro mit einem grauen Tommy Hilfiger Anzug (runtergesetzt von 400). Aber für eine Hochzeit darf man dann schon mal auf die Kacke haun. Die Hose hat komischerweise auf Anhieb gepasst, muss nur etwas gekürzt werden.

Dazu gibt es ein Crème farbenes Hemd. Und ehrlich, ich hab noch nie im Leben den obersten Knopf geschlossen. Jetzt weiß ich warum. Und zu guter Letzt werde ich doch eine Krawatte tragen. In so einem dunkleren Grünton. Unauffällig. Ohne blöde Muster. Das habe ich dann doch mit meinem Leben durchgesetzt. Was Monique, Darius und der Verkäufer mir da andrehen wollten… Oh mein Gott!

Jetzt noch eine Rede überlegen und ich bin fit für Darius‘ Hochzeit. Und lernen wie man eine Krawatte bindet. Aber ein Glück gibt es ja Web 2.0:

Related article
Winter Market

Winter Market

<Instagram>

Sorgen

Wie kann man Sorgen ernst nehmen, wenn diese Sorgen im…

Linksruck

Linksruck ist, wenn ein einziger linker Ministerpräsident vereidigt wird, während…

8 Discussion to this post

  1. getNo sagt:

    ZEig uns ein Bild von deinen teuren Outfit.

  2. monique sagt:

    hey die tolle krawatte hab ich dir ausgesucht :-)
    … aber ich geb dir recht die opa teile vom verkäufer gingen mal gar nicht.
    zwei daumen hoch für´s outfit!!

    apropo: wir sind jetzt auch online… naja so ein bißchen :-)

    http://hochzeit.perfectmoment.de/

  3. peggy sagt:

    foto, foto, foto… :D

  4. Marcel sagt:

    jaja foto kommt, mal sehen, erstmal muss ich die hose noch abholen, wird ja noch gekürzt. kann ich direkt mal meine windsor knoten fähigkeiten, also die nicht vorhandenen, beweisen.

    @monique:
    na mal alle drei daumen hoch fürs outfit würde ich sagen :P oh und darek hat ers endlich geschafft, lol, ich dachte die wird erst zum ersten hochzeitstag fertig :D aber die uhr unten geht nicht :<

  5. Monique sagt:

    stimmt, die ging glaub ich auch erst einmal kurz… frag mich nicht was da nicht funzt… Die läuft wahrscheinlich erst zum ersten Hochzeitstag… *gg

  6. soooo ….. die uhr tickt nun *wuuuuhhaaaaaahaaa*
    jetzt fehlt wirklich nur noch die panikanzeige :-)

  7. Styleguide sagt:

    Wie, du trägst bei Jeanshosen 32/36 und hast Konfektionsgröße 50? Das klingt für mich merkwürdig. Hätte da eher zu 98/102 tendiert – wegen der länge der Ärmel und Beine…

  8. Marcel sagt:

    yo haben wir zunächst auch. hatte aber nicht gepasst. ich hab nie gesagt, mein körper wäre nicht unförmig ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search