Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

Bike Saison 2007

30. März 2007

Das Wetter ist inzwischen Bike-tauglich, also wurde es Zeit, dass ich mein Rad heute mal wieder fahrtüchtig gemacht habe. Die Schläuche und Reifen waren noch okay, aber das Bike war verdreckt wie Sau und das Öl auf der Kette auch nicht mehr das Neueste. Also Bike mit Schwamm und Zahnbürste sauber gemacht, die Kette gefettet und die Schaltung auch mal wieder neu justiert. Die Bremsbeläge der Scheibenbremse scheinen noch in Ordnung zu sein, wird sich dann endgültig auf der ersten Ausfahrt zeigen. Entweder ich lande Berg runter am Baum, oder nicht.

Eigentlich hätte ich direkt Bock, ne Runde zu drehen, so ein Mist, dass ich gleich zur Nachtschicht muss. Egal, morgen gehts dann raus, mal sehen ob Darius mitkommt. Der hat sich auf seiner ersten Ausfahrt direkt gelegt und seinen Helm geschrottet.

A propos Helm. Auch die Polizei hat inzwischen zur Radsaison geläutet. Immer öfter sieht man die Grünen auf Fahrrädern durch die Stadt patrouillieren. Sind dabei aber schlechte Vorbilder, denn sie fahren allesamt ohne Helm. Ich glaub, ich mach die beim nächsten mal in meiner charmanten Art darauf aufmerksam. Ohne Helm Fahrrad fahren ist ein No-No!

Related article

Schwerverletzte

Da liegt Sie, schwer verletzt. Die Gabel ist gebrochen, das…

Gran Canaria 2009 II

Hier ein weiteres Bild von meinem Bike-Urlaub auf Gran Canaria…

Gran Canaria 2009

Entstanden auf einer Mountainbike-Tour im Mai 2009. Schön war’s.

Discussion about this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search