Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

Diablo mit Comichelden

10. März 2007

Ich spiele gerade „Marvel Ultimate Alliance“ auf der XBox 360, von Martin ausgeliehen. Und ich muss sagen, dass es ziemlich viel Spaß und extrem süchtig macht. Ist auch kein Wunder, denn das Spiel ist mehr oder weniger ein Diablo mit Comichelden.

Man hat eine Party bestehend aus 4 Superhelden, die man sich am Anfang aus über 20 Helden zusammenstellen kann. Später kann man zusätzliche Recken freischalten. Die Grafik ist nicht wirklich Next-Gen, aber das macht nix, denn die Action ist so hektisch, dass noch buntere Effekte wahrscheinlich zu stark abgelenkt hätten. Die Story ist wie im Comic: Eine Allianz der Superbösewichte muss bekämpft werden. Während dieses Abenteuers stolpert man über allerlei kitschige Dialoge (die englische Sprachausgabe ist super btw), irrwitzige Schlenker im Plott und Tonnen von Gegnern.

Ebenso wie Diablo kann man auch Multiplayer spielen. Habe mit Darius ein paar Stunden im Coop verbracht, war auf jeden Fall sehr witzig.

Das Spiel ist zwar im Grund nichts anderes als ein Buttonsmasher, aber die große Auswahl an Helden, gute Steuerung, super Sound und eben das einfache Gameplay lassen einen nicht so schnell los. Wer Diablo mochte: Kaufen!

Related article

Zelda Gameplay Teaser

hach

Easter Egg

Deus Ex – Human Revolution. Hangar 18 \m/

Retrogaming mit dem SNES

Super Nintendo Entertainment System. Keine anderen 4 Worte beschreiben die…

Discussion about this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search