Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

ePenis Charts 2009

31. Dezember 2009

Es war ein gutes Jahr für Musik. Gefühlt habe ich schon seit Jahren nicht mehr so viele neue Alben gekauft, wurde nicht so viel Interessantes veröffentlicht. Allerdings wird dies in meinen Jahrescharts nicht ganz widergespiegelt. Das liegt vor allem daran, dass ich auch immer gerne ältere Sachen höre. Ein Blick auf die Charts zeigt, dass mein Geschmack dann doch nicht auf Krümelmonstermusik, sprich Metal, begrenzt ist. Nach dem Sprung nun die Top25 meiner meistgehörten Bands und Alben. Die ganze Liste ist auf meinem Last.fm-Profil zu finden.

Top25 Alben

  1. Bloc Party – A Weekend In The City
  2. White Lies – To Lose My Life
  3. Megadeth – Endgame
  4. Kreator – Hordes Of Chaos
  5. Bloodbath – The Fathomless Mastery
  6. God Forbid – Earthsblood
  7. Megadeth – Countdown To Extinction
  8. Bloc Party – Silent Alarm
  9. Queens of the Stone Age – Restricted To Everyone, Everywhere, All The Time
  10. Katatonia – Night Is The New Day
  11. MGMT – Oracular Spectacular
  12. Kings of Leon – Only By The Night
  13. Lamb of God – Wrath
  14. Slayer – World Painted Blood
  15. Editors – The Back Room
  16. Katatonia – Last Fair Deal Gone Down
  17. Queens of the Stone Age – Songs For The Deaf
  18. Metallica – …And Justice For All
  19. God Forbid – Gone Forever
  20. Slayer – Christ Illusion
  21. Testament – The Formation Of Damnation
  22. Deftones – White Pony
  23. A Perfect Circle – Thirteenth Step
  24. Marilyn Manson – Mechanical Animals
  25. Long Distance Calling – Avoid The Light

Top25 Artists

  1. Megadeth
  2. Bloc Party
  3. Metallica
  4. Katatonia
  5. God Forbid
  6. White Lies
  7. Queens of the Stone Age
  8. Bloodbath
  9. Kreator
  10. Slayer
  11. Kings of Leon
  12. Isis
  13. MGMT
  14. Lamb of God
  15. Paradise Lost
  16. Killswitch Engage
  17. The Gathering
  18. Deftones
  19. Iron Maiden
  20. Editors
  21. A Perfect Circle
  22. Tool
  23. In Flames
  24. Machine Head
  25. Anathema
Article Tags
Related article

MIDI Controller + Gemüse + Ableton = Win

  Musik, Musik, Musik. Ich bekomme sie nicht mehr aus…

Nada Surf, Berlin

Nada Surf live zu sehen und hören hat irgendwie etwas…

WATERS, Berlin

Die Überraschung an einem Abend, an dem wir eigentlich nur…

Discussion about this post

  1. […] Meine Jahrescharts 2009 sind dann doch ein etwas nüchterner Blick auf etwas so emotionales wie Musik. Am Ende sagen sie nur die halbe Wahrheit. Die ganze Wahrheit ist, dass mich dieses Jahr einiges so richtig weggeblasen hat. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search