Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

Es muss nicht immer das Neueste sein

2. Februar 2009

Es hat lange gedauert, aber ich glaube, ich habe endlich dazugelernt. Es ist gar nicht so lange her, da musste ich immer das neueste, beste Spiel haben. Nur mit der Flut der letzten beiden Jahre, in denen so viele Spiele rauskamen, dass man 5 Jahre daran zu spielen hätte, und dem unerträglichen Hype um jedes mittelmässige Spiel, konnte ich dem ganzen nicht mehr folgen. Und wollte es auch nicht mehr.

Es gab einfach zu viele Enttäuschungen darunter. Zuletzt Warhammer Online. Auch macht es nicht viel Sinn, sich sofort auf ein neues Spiel zu stürzen, und dann vor lauter unbeendeten Spielen nicht zu wissen, wo man denn nun weiter macht. Und am Ende beende ich nur die wenigsten. Rausgeworfenes Geld. Also habe ich mir eine Regel gesetzt: Ein Spiel nach dem anderen. Ich fahre ganz gut damit, denn meist sind die Spiele, wenn ich sie mir dann kaufe, schon eine Weile draußen und oft auch ein ganzes Stück günstiger. Fallout 3 wird in ein paar Monaten bestimmt immer noch gut sein. Es lohnt sich auch immer mal, einen Blick etwas weiter zurück zu werfen. Im Moment spiele ich Final Fantasy XII, ein PS2 Spiel. Das sieht auf der PS3 noch immer ordentlich aus, spielt sch prima und hat mich gerade mal 6 Euro gekostet.

Manchmal, nur manchmal, kann das allerdings nach hinten losgehen. Bis heute bin ich nicht dazu gekommen, mir ICO und Shadow of the Colossus zu besorgen. Auch beides PS2 Titel und beide kosten für ihr Alter enorm viel. ICO findet man nur noch auf eBay und Shadow of the Colossus kostet stattliche 60 Euro. Das wird sich wohl nicht so schnell ändern. Eher im Gegenteil. Naja, vielleicht habe ich auch da mal Glück und komme günstig an beides. Ich kann warten.

Article Tags
Related article

Zelda Gameplay Teaser

hach

Easter Egg

Deus Ex – Human Revolution. Hangar 18 \m/

Retrogaming mit dem SNES

Super Nintendo Entertainment System. Keine anderen 4 Worte beschreiben die…

3 Discussion to this post

  1. getNo sagt:

    Sag mal, hast du zufällig ne 80gb PS3??!

    Würde auch gern FF auf der PS3 spielen, aber es soll ja mit der 80er nicht gehen.

  2. Marcel sagt:

    nee ich hab die 60GB, die erste halt, wo der ps2 chip noch drinne war. aber laut dem hier sollte es auch mit deiner laufen. schau mal nach

  3. getNo sagt:

    jo danke. werde demnächst mal in eine Videothek gehen und ausleihen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search