Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

Euro-Orakel

7. Juni 2008

Während ich jetzt meine Wunden lecke – ich bin von Mücken zerstochen und habe ich mich doch tatsächlich auf dem letzten Kilometer heute auf die Nase gelegt, geb ich mal meinen Tipp für die Gruppenendstände bei der Euro08 ab. Ja, ich bin etwas zu spät, aber hey, mein Tipp stand vorher schon fest.

Gruppe A
Ich denke Tschechien (als Zweiter) und Portugal (als Erster) werden es machen. Bei aller Sympathie für die Schweizer, aber ob nun mit oder ohne Alex Frei, Leidenschaft allein trägt den Ball nicht ins Tor. Die Türken sehe ich auch nicht in der nächsten Runde. Sie werden an ihrem bösen Temperament scheitern.

Gruppe B
Ganz klar Kroatien und Deutschland, wobei ich Kroatien auf erster Position sehe. Das Team finde ich richtig stark, und wir werden unsere Probleme mit ihnen haben. Das Spiel der Polen in den letzten Länderspielen fand ich nicht wirklich ansprechend, und naja, Österreich…

Gruppe C
Jaja, die Todesgruppe. Aber eigentlich doch gar nicht so schlimm. Frankreich an der Spitze gefolgt von Rumänien. Italiens Catenaccio wird durch den Ausfall von Canavarro nicht ganz so konsequent sein und ausserdem hat die Mannschaft traditionell Probleme in Vorrundenspielen. Holland ist nicht mehr Holland. Van Basten lässt seine Mannschaft deutsch auf dem Niveau von 96 spielen, aber das können halt nur die Deutschen mit Erfolg und Dusel. Ein Glück, dass der Typ nach der EM aufhört, die Niederlande sind so nur noch traurig.

Gruppe D
Schwierig. Auf jeden Fall Spanien. Danach entweder Schweden oder Griechenland. Kommt ganz darauf an, wie gut Rehagel sein Team einstellt. Und ob es Schweden gelingt, ihr Talent voll auszuspielen.

Related article
Winter Market

Winter Market

<Instagram>

Sorgen

Wie kann man Sorgen ernst nehmen, wenn diese Sorgen im…

Linksruck

Linksruck ist, wenn ein einziger linker Ministerpräsident vereidigt wird, während…

2 Discussion to this post

  1. Phil sagt:

    wenn die schweden so spielen wie bei der wm, dann wird das nix. da ich auf griechenland als em-gewinner getippt habe (wurde zur tipprunde an der fh genötigt und habe unter protest mitgemacht… die deutschen scheiden bei mir im viertelfinale aus :D), müssen die gefälligst auch weiterkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search