Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

Geht zur Europawahl und stimmt so gegen die CSU

3. Juni 2009

Ihr seht keinen Sinn in der Europawahl? Findet das eh alles doof. Und es ist ja auch Sonntag und so? Dann habe ich hier den perfekten Grund, doch wählen zu gehen (neben den offensichtlichen guten Gründen): Eine hohe Wahlbeteiligung ausserhalb Bayerns bedeutet, dass es diese bayrische Splitterpartei sehr schwer haben wird, die 5%-Hürde zu nehmen. Denn diese Hürde gilt für das bundesweite Wahlergebnis und da diese Separatisten nur in Bayern zur Wahl stehen und ausserdem schon seit einiger Zeit ein Imageproblem im eigenen Land haben (bei einem Landtagswahlergebnis von unter 50% kann man schon davon sprechen), könnte es bei entsprechender Wahlbeteiligung ausserhalb Bayerns gut sein, dass kein CSU-Kandidat den Einzug schafft. Wäre doch eine schöne Sache, oder nicht?

Related article
Winter Market

Winter Market

<Instagram>

Sorgen

Wie kann man Sorgen ernst nehmen, wenn diese Sorgen im…

Linksruck

Linksruck ist, wenn ein einziger linker Ministerpräsident vereidigt wird, während…

2 Discussion to this post

  1. Phil sagt:

    scheint ja leider nicht geklappt zu haben. :( die wahlbeteiligung war aber auch ziemlich mau…

  2. Marcel sagt:

    ja eigentlich trarig, wie wenig leute sich für die wahl interessierten >:(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search