Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

Geschichtslektion

17. Mai 2008

Appeasement ist keine schöne Umschreibung. Geprägt wurde der Begriff durch Neville Chamberlain, der versuchte, Hitler durch die Weggabe von Teilen Tschechiens zu beschwichtigen. Laut Wikipedia ist die Definition:

Der Begriff Appeasement-Politik (engl. „Beschwichtigungspolitik“, von frz. apaiser, „befrieden“, dies paix, „Frieden“) bezeichnet die Politik der Zugeständnisse, der Zurückhaltung, der Beschwichtigung und des Entgegenkommens gegenüber Aggressionen zur Vermeidung von Konflikten.

Zur Zeit wabert dieses Wort wieder durch die Gazetten, da es W. Bush in seiner Rede vor der Knesset benutzt hat, um die Pläne des demokratischen Kandidatenkandidaten Obama zur Eröffnung eines Dialogs zwischen Iran und den USA zu verunglimpfen. Bush ist nicht der einzige, der Appeasement missversteht.

Nun plappern einige konservative Schreihälse Bushs Ausführungen nach, ohne auch nur ein bisschen mehr darüber zu wissen. Wenn das dann im Fernsehen stattfindet und der Moderator auf korrekte geschichtliche Zusammenhänge pocht, kann es nur amüsant werden:

Chris Matthews Owns Some Blabber Mouth – Watch more free videos

Related article
Winter Market

Winter Market

<Instagram>

Sorgen

Wie kann man Sorgen ernst nehmen, wenn diese Sorgen im…

Linksruck

Linksruck ist, wenn ein einziger linker Ministerpräsident vereidigt wird, während…

3 Discussion to this post

  1. Phil sagt:

    oh mann, wer lässt denn so einen hampelmann überhaupt vor die kamera? ist ja peinlich, das.

  2. Kannst du bitte hier einen anderen Link zum Video posten? Bei mir funktioniert das abspielen leider nicht. Wenn ich auf Play drücke, wird zwar im Hintergrund etwas heruntergeladen, aber das Bild bleibt trotzdem schwarz. Wenn ich hingegen auf anderen Webseiten Videos anschauen will, funktioniert das ohne Probleme…

    Gruß Daniel

  3. Marcel sagt:

    probier es einfach mit dem link darunter, da kommst du direkt auf die HP von Break.com, wenn das nicht geht, tippe ich mal auf Schicht7/8 Fehler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search