Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

Herbstkonzerte: Junip im Centraltheater Leipzig

22. September 2010

Die Tage werden kürzer, die Farbe der Bäume wechselt von Grün zu Bunt, es wird kälter… ach, scheiß auf die Allgemeinplätze! Es ist Herbst. Und damit ist es wieder Zeit für kuschelige Konzerte. In den nächsten Wochen und Monaten stehen einige bei mir an und los geht es mit Junip im Centraltheater Leipzig am nächsten Samstag.

Wer mit dem Namen nichts anfangen kann, den kann ich verstehen, denn bis mir vor ein paar Wochen ein Vögelchen bei einer größeren Grillegelegenheit von dieser Band zwitscherte, hatte ich auch noch nichts von ihr gehört. Wie auch? Denn die Band hat erst vor etwas mehr als einer Woche ihr erstes Album seit Bandbestehen veröffentlicht. Der Name des Sängers und Gitarristen Jose Gonzales machte mich aber hellhörig und so kaufte ich mir die Scheibe. Zum Glück! Einen Tag später wurde direkt ein Ticket für das Konzert geordert.

Die Musik pendelt irgendwo zwischen psychedelischem Akustikpop und Pink Floyd zu Zeiten von „Wish You Were Here“ und passt somit perfekt als Soundtrack zu meinen diversen Emo-Die-Welt-Ist-Scheisse-Mehr-Alkohol Phasen. Sprich sie ist sehr schön. Nach dem Sprung das Video zum Song „Always“, das Album „Fields“ gibt es zusammen mit den zwei vorangegangenen EPs für €10.99 bei iTunes.

Article Tags
Related article

MIDI Controller + Gemüse + Ableton = Win

  Musik, Musik, Musik. Ich bekomme sie nicht mehr aus…

Nada Surf, Berlin

Nada Surf live zu sehen und hören hat irgendwie etwas…

WATERS, Berlin

Die Überraschung an einem Abend, an dem wir eigentlich nur…

Discussion about this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search