Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

JoinR betreibt Kosmetik

13. März 2007

Ich habe ja vor einer Weile über das Social Networking Portal JoinR geschrieben. In der letzten Nacht gab es da ein größeres Update, welches aber vor allem kosmetischer Natur war. Philipp von JoinR schreibt dazu:

„Hi,

wie Du bestimmt gemerkt hast, hat JoinR seit letzter Nacht einen neuen Look :)

Es gibt einige Neuigkeiten und viele davon wirst Du durch ein bissl Klickerei selbst rausfinden, wie z.B. oben den Farbwechsler neben dem Logo.

Durch den Relaunch sind aber auch einige Fehler aufgetaucht, welche wir gerade nach und nach lösen. Vielleicht fehlen Dir auf Deinem Space ein paar Bilder oder sowas. Nicht in Panik geraten, die kommen gleich wieder :)

Mich würde aber sehr interessieren, was Du von unserem neuen Outfit hälst… Gefällt es Dir besser als das Alte? Oder mochtest Du das Alte lieber? Ich würde mich über eine kurze Mail von Dir sehr freuen!

Lieben Gruß,
Philipp“

Und irgendwie macht das Ganze einen unausgegohreneren Eindruck als vorher. Im Grunde hat sich nur das Aussehen verändert, und es gibt jetzt die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe individuell anzupassen. Sonst sind eigentlich keine großartig neuen Funktionen hinzugekommen. Oder ich habe sie nur noch nicht gesehen, was doof ist, denn eigentlich sollte man zumindest auf das wichtigste hingewiesen werden. Denn ist doch immer noch so: Funktion geht über Design.

Wenn man nicht eingeloggt ist, fallen einem auf der Startseite die JoinR-Specials auf, von denen man nix mitbekommt, wenn man per Cookie immer eingeloggt ist. Die Übersicht der Gruppen wurde verschlimmbessert. Man sieht zum Beispiel nicht mehr die neuesten Beiträge. Verbessert wurde die Übersicht bei der Einrichtung des eigenen Space. Das wars dann auch leider schon. Ich bin ja der Meinung, dass ersteinmal an der Funktionsvielfalt gearbeitet werden sollte, bevor man sich an Designspielereien wagt. Vielleicht kommt ja die nächsten Tage noch etwas.

Related article
Winter Market

Winter Market

<Instagram>

Sorgen

Wie kann man Sorgen ernst nehmen, wenn diese Sorgen im…

Linksruck

Linksruck ist, wenn ein einziger linker Ministerpräsident vereidigt wird, während…

2 Discussion to this post

  1. Philipp sagt:

    Hi,

    es kommen die nächsten Tage noch einige neue Dinge. Bei der Umstellung gab es nur einige Probleme mit CSS etc., welche wir erstmal beheben wollen.

    Aber ich geb Dir Recht: Funktionen über Design! Und Funktionen kommen jetzt ;)

    Viele Grüße,
    Philipp

  2. Marcel sagt:

    yo unter anderem geht die einbindung von rss feeds atm nicht. aber das wollte ich nicht erwähnen, ist ja nur ein temporärer bug.

    das ist gut, dass es jetzt an die funktionen geht. dann bin ich mal gespannt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search