Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

Kampf um Nieren und schwule Teletubbies

29. Mai 2007

Manchmal halte ich es schon für ein Wunder, dass das mit der EU so halbwegs klappt. Wenn man sich anschaut, zwischen welchen extremen Weltanschauungen und Lebensauffassungen die einzelnen Gesellschaften innerhalb der EU pendeln, ist es schon erstaunlich, dass es die EU überhaupt gibt. Besonders schön verdeutlichen dies zur Zeit zwei Fälle aus Polen und Holland.

Holland ist liberal, zumindest möchte es das gerne sein. Und so hat es uns schon so tolle TV-Erfindungen wie Big Brother beschert. Am Freitag darf man sich wieder fragen, ob holländische TV-Macher nicht zu viel von ihrem eigenen Zeug geraucht haben. Denn dann geht eine Show an den Start, in der 3 nierenkranke Kandidaten um eine Spenderniere kämpfen sollen. Produziert wird die „Große Spendershow“ im übrigen von Endemol, die uns eben auch schon Big Brother gebracht haben. Bis zum Millionenspiel ist es nicht mehr weit.

Am anderen Ende Skala befinden sich zur Zeit die Polen, vielmehr die polnische Regierung. Denen sind schon die Teletubbies zu hart. Zu hart ist die falsche Beschreibung, zu schwul trifft es eher. Weil Tinky-Winky männlich ist, aber eine Handtasche trägt, wird dieser absolut harmlosen Kleinkinderunterhaltung homosexuelle Propaganda unterstellt*. Und soll deshalb unter Umständen verboten werden. Das sollen nun aber erstmal psychologische Berater prüfen. Da findet sich bestimmt jemand, der Homosexualität als Geisteskrankheit bezeichnen wird.

So sieht es aus in Europa, westlich von uns krass-liberal, östlich von uns homophob bis zum geht nicht mehr. Und bei uns? Wir haben einen schwulen Gewinner bei DSDS. Und das ist gut so…auch wenn das gerne die letzte Staffel von DSDS gewesen sein darf.

* Kann mir jemand sagen, was homosexuelle Propaganda eigentlich sein soll? Ich kann mir echt nichts darunter vorstellen.

Related article
Winter Market

Winter Market

<Instagram>

Sorgen

Wie kann man Sorgen ernst nehmen, wenn diese Sorgen im…

Linksruck

Linksruck ist, wenn ein einziger linker Ministerpräsident vereidigt wird, während…

Discussion about this post

  1. getNo sagt:

    Europa ist ein Irrenhaus….

    …und wo ist die Zentrale?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search