Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

Killerspiele zum Weihnachtsfest

17. Dezember 2008

Nachdem ich mich über diesen Artikel köstlich amüsiert hatte, man achte auf den Aufruf am Ende der Seite, dachte ich mir, ich könnte doch mal einige Spielempfehlungen für den erwachsenen Spieler abgeben. Also hier einige Titel für die besinnlichen Tage.

  • Gears of War 2: sehr guter Nachfolger eines sehr guten Spieles. Noch mehr Action, noch größere Kämpfe, leider kann die Geschichte nicht wirklich mithalten. Trotzdem gut gemacht, in Deutschland aber nicht zu erhalten. Ist indiziert und wird hier auch nicht vertrieben. Daher am besten bei play.com bestellen.
  • Dead Space: ein Horrorshooter, der sich stark an Filmen wie Event Horizon und Alien orientiert. Nichts für zarte Gemüter, ich habe mich ein paar Mal derb erschrocken. Der Sound ist besonders gut, hier lohnt sich ein 5.1 System. Im Laden ab 18 zu haben, ungeschnitten, nicht indiziert.
  • Resistance 2: Sehr solider 3D Shooter mit ein paar sehr schönen Passagen. Mehr dazu habe ich hier geschrieben. In Deutschland ungeschnitten ab 18 in jedem Laden zu haben.
  • Fallout 3: Leider noch nicht selber gespielt, allerdings sind die Berichte, die ich bisher gelesen habe, mehr als positiv gestimmt. Rollenspiel, in einem Endzeitszenario angesiedelt. Es empfiehlt sich nur Importversion aus UK. Hier zu Lande sehr stark geschnitten. Bestellbar bei play.com.
  • Left4Dead: Auch noch nicht selber gespielt, sehr viel gutes gehört. Shooter, in dem man zu einem Team aus 4 Leuten gehört, die vor einer Zombieinvasion flüchten müssen. Angelehnt an klassische Zombie-Filme. Die internationale Version ist auf der Liste B gelandet, wird also wahrscheinlich irgendwann beschlagnahmt. Deutsche Version stark geschnitten. play.com liefert aber gern.
Related article

Zelda Gameplay Teaser

hach

Easter Egg

Deus Ex – Human Revolution. Hangar 18 \m/

Retrogaming mit dem SNES

Super Nintendo Entertainment System. Keine anderen 4 Worte beschreiben die…

5 Discussion to this post

  1. Phil sagt:

    der aufruf ist ja geil. :D am besten gefällt mir die forderung, „dass Medienbildung über die tatsächliche Wirkung von Gewaltdarstellungen aufklärt und zum Frieden erzieht“. seit wann bitteschön geben die medien einen scheiss auf frieden? violence sells…

    fallout 3 habe ich angespielt und es ist wirklich gut. ich bin allerdings weder fallout-veteran noch rollenspiel-fan, also hat es mich nicht lange bei der stange gehalten. lohnt sich aber für (genre)fans sehr!

    und thema left4dead: sieh zu, dass du dir das mal zulegst. macht endlos bock mit ein paar kumpels. :)

  2. Marcel sagt:

    ja ja ich hab atm aber noch anderes zu spielen. im moment force unleashed, danach saints row 2 :)

  3. Micha sagt:

    Man kann auch die deutsche version von Fallout 3 kaufen und dann einfach die österreichische EXE aufspielen die ist ungeschnitten :) ansonsten ist das spiel sehr zu empfehlen, leider aber teilweise sehr unstabil :(

    achja und ich glaub du meinst Dead Space und nicht Dark Space? :D hab mich dabei auch schon übelst erschrocken

  4. Marcel sagt:

    oh gott, wie bin ich auf dark gekommen?! hast recht, dead space, sehr geiles spiel. ja das problem mit exe austauschen ist, dass das auf der konsole nicht geht ;)

  5. Micha sagt:

    konsole? kann man das essen? wer spielt schon auffer konsole ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search