Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

Leipziger Statistiken

19. September 2007

Gerade bei Heldenstadt entdeckt: Das Statistische Jahrbuch 2007 der Stadt Leipzig ist erschienen. Auf der Übersicht sind mir zwei Dinge aufgefallen. Zum einen beträgt der Anteil der Single-Haushalte 52,2%. Verdammt, dass müssen alles Männer sein. Zum anderen wundert es mich, dass tatsächlich jemand in den Belantis Park geht. Waren letztes Jahr immerhin über eine halbe Million Menschen. Naja, Freizeitparks sind ja noch neu hier und so.

Zum Thema Statistiken gerade ein Bonmot in der Glotze gesehen. Georg Kofler, der Ex-Chef von Premiere, beklagte bei der Maischberger gerade die Statistikgläubigkeit in Deutschland. Interessantes Zitat von einem Unternehmenslenker, der die Fakten sowie Stärken und Schwächen seines Unternehmens wahrscheinlich auch nur aus Zahlen und Statistiken kennt.

Related article
Winter Market

Winter Market

<Instagram>

Sorgen

Wie kann man Sorgen ernst nehmen, wenn diese Sorgen im…

Linksruck

Linksruck ist, wenn ein einziger linker Ministerpräsident vereidigt wird, während…

2 Discussion to this post

  1. Looza sagt:

    Belantis ist weiter weg der Hit. Ich hab einiges an Verwandschaft/Bekanntschaft weiter östlich und die waren alle schon da oder wollen da hin. Bin auch schon mehrfach eingeladen worden und habe jedesmal dankend abgelehnt.

  2. klaus sagt:

    Also Belantis is ja wohl der absolute Witz, übelst hoher Eintrittspreis udn dann nur kinderkram… also fand das ganze echt witzlos… 1 Stunde, die man getrost als Verschwendung wertvoller Lebenszeit ansehen konnte…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search