Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

Preiserhöhung und Kontrollzwang

1. März 2007

So so, die LVB will also die Preise erhöhen. Mal wieder! Ich find das schon ein bisschen dreist muss ich sagen. Beinahe jedes halbe Jahr werden die Ticketpreise um ein paar Cent angehoben. Fand ich vor etwas über 2 Jahren, nachdem ich nach Leipzig zog, die Preise noch fair und erstaunlich niedrig verglichen mit anderen Großstädten im Westen, muss diese Einschätzung wohl so langsam zu Grabe getragen werden.

Gleichzeitig wird in der LVB immer strikter kontrolliert. Inzwischen werde ich pro Woche durchschnittlich 2-3 Mal nach einem Fahrausweis gefragt. Zum Vergleich: Während der 3 Jahre meiner Ausbildung in Köln bin ich nicht ein einziges Mal in der Straßenbahn kontrolliert worden. Jetzt könnte man meinen, die Kontrolletis gehen nur irgendwann am Tag durch die Bahnen. Denkste! Ich musste sogar heute morgen auf meinem Weg von der Nachtschicht nach Haus mein Ticket zeigen.

Ob die Fahrkartenerhöhung kommt, weil die LVB mehr Geld für Kontrolleure ausgibt?

Related article
Grey

Grey

<Instagram>

There is a morning somewhere

There is a morning somewhere

<Instagram>

Why did father give these humans free will?

Why did father give these humans free will?

Now they’re all confused… <Instagram>

Discussion about this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search