Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

Snow Patrol

28. Februar 2012

Es gibt Bands, die liefern konstant auf hohem Niveau. Andere haben ein Hammeralbum. Manche genau nur einen guten Song. Für mich gehörten Snow Patrol immer in die letzte Kategorie. „Shut Your Eyes“ ist dieser eine Song. Aber sie mag die Band sehr, also wurde letztes Wochenende das Weihnachtsgeschenk eingelöst: zwei Tage in Berlin mit Konzertbesuchen. Ihr gefiel dieses, mir nicht. Wahrscheinlich befinden sich irgendwo unter dem Arzt-Serien-Pathos mit Synthiezuckerguss noch weitere gute Songs, ich habe sie nicht gefunden. Selbst als sich 3 e-Gitarren auf der Bühne befanden war von Rock nichts zu spüren, der Synthieteppich erstickte alles. Die Show war in Ordnung, tatsächlich waren die Videoinstallationen nett anzusehen. Versaut haben es für mich aber am Ende die unentspannten Prenzlbergmuttis, die sich bei jeder leichten Berührung, die nun mal bei Stehplätzen geschehen, angepisst fühlten. Ach… Berlin… . Doch es ging ja nicht um mich, sondern um sie. Und so war es doch ein schöner Abend.

Related article

MIDI Controller + Gemüse + Ableton = Win

  Musik, Musik, Musik. Ich bekomme sie nicht mehr aus…

Nada Surf, Berlin

Nada Surf live zu sehen und hören hat irgendwie etwas…

WATERS, Berlin

Die Überraschung an einem Abend, an dem wir eigentlich nur…

Discussion about this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search