Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

Tillich: Freiheit und Demokratie müssen bewahrt werden // Update

14. August 2011

Diesen Spruch brachte unser Ministerpräsident hier in Sachsen zum Gedenken an den Mauerbau vor 50 Jahren. Was er wohl damit meint?Vielleicht das hier. Oder das. Unter Umständen das.

Ob er sich bewusst ist, welchen Boden der schwarze Mob aus Dresden mit dieser Art von „Freiheit und Demokratie bewahren“ bereitet? Boden dafür, dass Nazis gegen Gegenprotest schon Anzeigen nach §129 stellen und man sich nicht sicher sein kann, ob der gesunde Menschenverstand der Staatsanwaltschaft dafür sorgen wird, dass diese Anzeige im Papierkorb landet.

Am nächsten Samstag (20.8.) wollen die Nazis vor dem Völkerschlachtdenkmal aufmarschieren. Ich werde auch wie letztes Jahr dagegen protestieren. (Infos zum Gegenprotest hier). Auch wenn der schwarze Mob alles daran setzt, Protest gegen Rechts zu kriminalisieren.

Ich mag dieses Bundesland immer weniger. Kann man aus Leipzig nicht ein eigenes Bundesland machen? Schlechter als Bremen kann es uns damit ja nicht ergehen.

Nachtrag: Bitte diesem Link folgen. Führt zu einem Artikel im aktuellen Spiegel, der sich mit dem schwarzen Mob aus Dresden befasst.

Article Tags
Related article
Grey

Grey

<Instagram>

There is a morning somewhere

There is a morning somewhere

<Instagram>

Why did father give these humans free will?

Why did father give these humans free will?

Now they’re all confused… <Instagram>

Discussion about this post

  1. Frau Lutz sagt:

    Das Erstaunliche ist ja: die kommen damit durch! Da mag es Proteststürme geben noch und nöcher – es interessiert die CDU nicht. Die hat in Sachsen noch jeden Skandal überlebt, mit komplettem Personal.
    Ich rufe nochmal folgendes in Erinnerung, was einiges über das Selbstverständnis der CDU Sachsen aussagt:
    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-03/sachsen-tillich-rundschreiben

    Von der Blockflöte zur Staatspartei… Widerlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search