Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

VIVA/ MTV ihr seid es!

11. Februar 2006

Eins vorneweg, im Grunde ist es ein Unding, die Sender VIVA/ MTV in einem Zug mit Kunst & Kultur zu nennen. Aber ich wollte für die allgemeine Verdummung der Jugend keine neue Kategorie eröffnen.

Das beide Sender mit guter Musik nicht viel zu tun haben, das wissen wir alle. Das sie aber auch gar keine Ahnung von ihrem Metier haben, das ist schon heftig. Gerade lief auf VIVA eine Sendung namens „Original & Fälschung“. Wie der Name schon sagt, geht es da um Coverversionen und deren Originale. Sowas ist ja manchmal ganz witzig und interessant. Wenn es denn immer stimmen würde.

Zunächst wurde Guns N‘ Roses – „Knocking on Heaven’s Door“ gezeigt, und ich dachte, das wäre die Coverversion. Mitnichten! VIVA meint, das wäre das Original und zeigt als Coverversion Avril Lavigne.

Soso, ich frage mich, was Bob Dylan dazu sagen würde.

Related article

MIDI Controller + Gemüse + Ableton = Win

  Musik, Musik, Musik. Ich bekomme sie nicht mehr aus…

Nada Surf, Berlin

Nada Surf live zu sehen und hören hat irgendwie etwas…

WATERS, Berlin

Die Überraschung an einem Abend, an dem wir eigentlich nur…

Discussion about this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search