Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

Vom Paulus zum Saulus

11. Mai 2008

Die Pro-Bahn Haltung der Gewerkschaft Transnet im Arbeitskampf der GDL war mir schon immer suspekt. Auch die vorbehaltlose Zustimmung zur Bahn-Privatisierung der Transnet war mehr als dubios. Nun wird der ehemalige Transnet-Vorsitzende Hansen zum Personalchef der Bahn. Dass das ganze ein Geschmäckle hat, ist geradezu ein Euphemismus. Und jetzt kommt der Hammer: Unter ihm werden wohl 9000 Mitarbeiter in Tochtergesellschaften ausgelagert. Dies ist ein beliebtes Mittel von Großkonzernen, um den Tarifverträgen teilweise auszuweichen. Im Interesse der Arbeitnehmer… natürlich!

Related article
Winter Market

Winter Market

<Instagram>

Sorgen

Wie kann man Sorgen ernst nehmen, wenn diese Sorgen im…

Linksruck

Linksruck ist, wenn ein einziger linker Ministerpräsident vereidigt wird, während…

Discussion about this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search