Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

Vorsicht, Stimmungsfalle!

12. April 2010

Im Moment, so die letzten Tage, ist das mit dem Schlafen bei mir eher problematisch. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie brauch ich Ewigkeiten, um endlich in die Traumwelt abzugleiten. Das ist sonst doof, aber am Sonntagabend hat das den praktischen Vorteil, dass ich am späten Abend dann doch noch mal beim WDR vorbeischaue. Da kommt dann immer Rockpalast. Wer es nicht kennt (schämt euch!), beim Rockpalast werden Konzertaufzeichnungen gezeigt, gerne auch mal von unbekannteren Bands.

Nun bleib‘ ich da nicht immer hängen, aber gestern konnte ich einmal reingezappt nicht wieder wegschalten. Es lief ein Konzert der Band The Temper Trap aus Australien. Da es mir wie immer schwer fällt, den Sound zu beschreiben, nenn ich das Kind einfach mal Indie-Rock. Mit einem Sänger, der mich irgendwie sehr an die Fine Young Cannibals erinnert. Habe mir direkt das gesamte Album („Conditions“) gekauft. Hat sich mehr als gelohnt. Tipp!

Article Tags
Related article

MIDI Controller + Gemüse + Ableton = Win

  Musik, Musik, Musik. Ich bekomme sie nicht mehr aus…

Nada Surf, Berlin

Nada Surf live zu sehen und hören hat irgendwie etwas…

WATERS, Berlin

Die Überraschung an einem Abend, an dem wir eigentlich nur…

Discussion about this post

  1. Markus sagt:

    das habe ich auch gesehen. Ebenfalls hängen geblieben. War wirklich sehr … intensiv.

    Schön, dass hier nochmal zu finden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search