Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

Witzige Funktionen

19. Februar 2007

und ihre Auswirkungen. Heute: Schnurlose Kameras.

Klaus hat mich heute mit einem neuen Testwagen vom Arbeit abgeholt – dem aktuellen Range Rover. Der hat viele nette Gimmicks, dabei aber auch ein recht unsinniges. Mit einer Kamera in der Größe einer Fernbedienung kann man die Welt um das Auto herum abfilmen. Die Daten werden schnurlos an die Mittelkonsole gesendet und dort auf einem Display in Echtzeit wiedergegeben.

Nun haben wir damit während der Fahrt ein bissel rumgespielt, die Kamera irgendwann ausgemacht, die Funktion auf dem Display aber aktiviert gelassen. Auf dem Rückweg kamen wir vom Connewitzer Kreutz die Kali entlang. *Brrrz* *Brrrz* Bilder von der Sicherheitskamera des Rewe-Marktes im Display. Nur ganz kurz. Wir konnten das nicht so ganz glauben, also eine Runde um den Block. Und wieder die Bilder vom Rewe auf unserem Display. Wir fuhren die Kali weiter und hatten kurz danach wieder Bilder einer Sicherheitskamera auf dem Schirm: Diesmal von einem Plattenladen. Bei der nächsten Bank hat das dann leider nicht mehr geklappt. Was soll man eigentlich von Sicherheitskameras halten, die selber nicht wirklich sicher sind?

Schöne neue kabellose Welt.

Einbrecher werden sich freuen :D

Related article
Winter Market

Winter Market

<Instagram>

Sorgen

Wie kann man Sorgen ernst nehmen, wenn diese Sorgen im…

Linksruck

Linksruck ist, wenn ein einziger linker Ministerpräsident vereidigt wird, während…

3 Discussion to this post

  1. Bas1c sagt:

    öhm ja

  2. […] Das Anzapfen von Sicherheitskamerabildern scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein. Ich bekomme Bauchschmerzen. […]

  3. kk sagt:

    Diese Kameras sind wohl eher was fürs Kinderzimmer ;-) Aber auch Netzwerkkameras sind teilweise schaurig gesichert ;-)

    Tipp infach mal bei Google ViewerFrame? in die Suchanfrage und folge den Links ;-) Nettes Kameramodell und sogar zu steuern ;-) Ob das immer Absicht ist das dies auch übers Inet geht ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search