Nicht mein Publikum. Nimmermehr.

Menu & Search

Zum „Männertag“

21. Mai 2009

Es ist schon erstaunlich, dass wir in einer Zeit, in der sich eigentlich jeder auf die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau einigen kann, immer noch getrennte Feiertage haben.

***

Wenn also schon der Männertag, eigentlich Vatertag – aber so haben auch die, die in ihrem Leben noch nichts geschafft/en haben, etwas zu zelebrieren, gefeiert wird, wieso reduziert sich dann das Mannsein auf Saufen und Rumgrölen? Ist das alles was Männer ausmacht?

***

Gestern war ich mal wieder feiernd unterwegs und als ich so an der Bar stand bat mich ein Mädel doch für sie ein Getränk mitzubestellen, da die Bar voll mit wartenden Leuten war. Ich zahlte ihr Getränk und sagte ihr, sie sei eingeladen. Daraufhin hat sie minutenlang geradezu gebettelt, dass sie mir auch etwas ausgibt. Sie meinte, sie findet es merkwürdig, dass nur Männer einladen.

***

Später am Abend (eher am Morgen) unterhielt ich mich weiter mit ihr. Sie fragt mich, was ich denn am „Männertag“ unternehmen würde und schob hinterher, dass ich doch bestimmt mit Kumpels trinken gehen würde. Ich verneinte und erntete erstaunte Blicke auch von anderen Mädels drumherum, als ich erklärte, dass ich lieber Sport treiben würden und mir dieses Prollgehabe nichts gibt.

***

Was sagt es eigentlich über mich aus, wenn ich mit diesen „männlichen“ Ritualen einfach nichts anfangen kann?

Related article
Winter Market

Winter Market

<Instagram>

Sorgen

Wie kann man Sorgen ernst nehmen, wenn diese Sorgen im…

Linksruck

Linksruck ist, wenn ein einziger linker Ministerpräsident vereidigt wird, während…

3 Discussion to this post

  1. mychie sagt:

    Du wirst / bist erwachsen.

  2. Marcel sagt:

    und die 45 jaehrigen bierbauchtraeger entwickeln sich zurueck? ,)

  3. Monique sagt:

    komisch, dass das mädel überrascht war. jede frau die auf so ein ausnahmeexemplar trifft müsste doch eigentlich froh sein!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Type your search keyword, and press enter to search